Beethoven Philharmonie – Virtuose Oboe

VIRTUOSE OBOE

L. v. Beethoven: Ouvertüre zu »Egmont«, op. 84
I. Lachner: Concertino für Oboe und Orchester
W. A. Mozart: Sinfonie Es-Dur, KV 16
F. Schubert: Sinfonie Nr. 4 c-Moll, D 417 »Tragische«

Sebastian Breit, Oboe
Thomas Rösner, Dirigent

Viele von Ihnen werden sich an ihn erinnern: Einige Jahre lang war der blutjunge Sebastian Breit erster Oboist der Beethoven Philharmonie, ehe er in dieser Position zu den Wiener Philharmonikern wechselte. Umso grö- ßer ist unsere Freude, wieder mit ihm in Baden zu musizieren: Seine Wahl fiel auf das kaum gespielte Oboenkonzert des Romantikers Ignaz Lachner, das bestens zu Schuberts Vierter Sinfonie passt, der er nachträglich selbst den Titel »Tragische« gab. Obwohl er gerade erst 19 Jahre alt war, als er sie schuf, weist sie schon auf die kommende Romantik hin und spiegelt auch den tiefen Eindruck wider, den Beethoven auf ihn machte. Beethovens Egmont-Ouvertüre – man könnte sie seine Ode an die Freiheit nennen, ist daher die ideale Eröffnung für dieses Programm.

Tickets:
Eintrittspreise: 30.- / 36.-
Tickets erhältlich beim Ticketservice des Congress Center Baden:
Tel.: +43 2252 444 96 444, tickets.ccb@casinos.at

Änderungen vorbehalten!

Foto: Sebastian Breit © Weinwurm

Datum

Mrz 22 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 19:30

Mehr Info

Tickets
Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert