Tonkünstler Niederösterreich – HAYDN & WEILL

  • HARRIET KRIJGH, Violoncello
  • KEREM HASAN, Dirigent
– Pause –

Richard Strauss

Romanze für Violoncello und Orchester

Kurt Weill

Der Sieg beim Young Conductors Award der Salzburger Festspiele 2017 war für Kerem Hasan das Sprungbrett zur internationalen Karriere, die der 1992 geborene Londoner mit der Chefdirigentenstelle des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck ausbalanciert. Für sein Debüt bei den Tonkünstlern hat er konzertante Cellofreuden von Joseph Haydn und Richard Strauss ebenso ausgesucht wie Ludwig van Beethovens dramatische dritte «Leonoren»-Ouvertüre. Und er plädiert für den Meister der «Dreigroschenoper» als Symphoniker: In Kurt Weills Zweiter von 1934 mit ihrer tänzerisch-ironischen, rastlosen Musik blinken die «Lichter der Großstadt».

 

Einführung 18:30 mit Prof. Christian Wiesmann

Datum

Mrz 25 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Mehr Info

Tickets
Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert